Mittwoch, 11. Januar 2017

Meine Aufholjagd zum Jumpstart

Achtung! Heute gibt es viele Scrapbooking-Layouts zu sehen. Ich habe aufgeholt, hänge zwar immer noch etwas hinterher, aber ich bin dran... Am besten wäre einmal eine Nachtschicht "lach"...

Lift #3 Jumpstart Scrapbooktreff

Ausgesucht hat es Nadine und das Original kommt von Kouneli, Ihren Blog findet Ihr hier: KLICK
Vom Stil her ist es genau mein Ding da hatte ich gleich eine Idee dazu. Seit 2007 sind Lilli (meine Mitarbeiterin in meinem Fotostudio) und ich ein Team. Ja! Ein echtes Dreamteam!

Scrapbooking-Layout - Dreamteam
Für den Hintergrund habe ich  mal wieder Distress Inks verwendet, wie ich das mache habe ich hier einmal beschrieben: KLICK. Die senkrechten Linien sind mit dem Lineal gezogen (Ja ich habe tatsächlich mal ein Lineal verwendet "grins") dazu verwende ich neuerdings Pigma Micron Fineliners Archival Ink. Da habe ich mir gleich ein Set zugelegt mit 6 unterschiedlich großen Stiftspitzen. Die Farbe verläuft nicht wenn man darüber schmaddert. Den Rest habe ich gestempelt und mit Copic und Edding 1300 color pen ausgemalt. Mit den Eddingstiften verlaufen die nicht mit wasserfesten Stempelkissen gestempelten Abdrücke nicht. Die Copics lassen den Stempelabdruck verlaufen außer es ist mit einem wasserfesten Stempelkissen gestempelt. Hierfür verwende ich Stazon und Archival Ink.

Details Scrapbookinglayout - Stempel: www.anne581.de

Folgende Stempel von meinem Stempel-Design habe ich benutzt:

  • Klammer = Monatsstempel März 2014 
  • 0000000 = Monatsstempel Februar 2012
  • Hallo = Monatsstempel August 2016
  • Kreise und Sterne = Monatsstempel August 2016
  • KÜNSTLER = Monatsstempel November 2014
  • ...ein gutes Team = Monatsstempel Oktober 2014
  • oooooooooooooo = Monatsstempel September 2014
  • Zickzacklinie = Monatsstempel Januar 2013
  • EIN ECHTES DREAMTEAM = Monatsstempel August 2014
  • PHOTOGRAPHIE = Stempel-Set Photographie 2
  • Blickwinkel = Stempel-Set Photographie 2
  • Fotos sind unsere Autobiographie = Stempel-Set Photographie 2

Details Scrapbookinglayout - Stempel: www.anne581.de
Lift #4 Jumpstart Scrapbooktreff

Ausgesucht hat es Inga und das Original kommt von Maska, Ihren Blog findet Ihr hier: KLICK
Mein Lieblingsmensch beim Telefonieren nicht nur beruflich auch mich ruft er immer an wenn er unterwegs ist damit ich immer uptodate bin.

Scrapbooking-Layout - Love

Dieses mal habe ich es nicht gerade gerückt wie hier: KLICK. (Layout Heimat) Mit den schrägen Papieren habe ich ordentlich gekämpft bis die so waren das es mir gefallen hat. Dazu kam noch der Kampf mit der viel zu flüssigen Acrylfarbe die unter meiner Schablone zu einer Fläche zusammen gelaufen ist. "hmpf" am Rand kann man noch etwas rundes erkennen. Dafür eigenete sich die flüssige Acrylfarbe perfekt zum Klecksen. Die Papiere und alles andere sind aus dem November Kit von Dani Peuss außer die Sterne (habe ich ausgestanzt) und meine Textstempel Anne´s Stempel-Design.

Details Scrapbooking Layout - Stempel: www.anne581.de

Folgende Stempel habe ich von meinem Stempel-Design verwendet:

  • April = Stempel-Set Project Life 2
  • Für immer dokumentiert = Stempel-Set Photographie 2
  • Grinsegesicht = Stempel-Set Photographie 2
  • Pfeile = Monatsstempel August 2016
  • Brille = Stempel-Set Photographie 2 

Lift #5 Jumpstart Scrapbooktreff

Ausgesucht hat es Stine sie hat auch einen Blog: KLICK und das Original kommt von Jana Korecic, ihren Blog findet Ihr hier: KLICK.
Da wir gerne zusammen unterwegs sind gibt es auch jede menge Selfis von den Fahrten. Hier einmal wieder auf dem Weg an den Bodensee für einen Familienbesuch.

Scrapbooking-Layout - Unterwegs
 "Schwitz" Das war eine absolute Herausforderung für mich. Bisher habe ich noch nie ein Loch in meine Layouts geschnitten. Da ich kein Maschinchen besitze die so etwas kann, sind meine Sterne mit dem Cuttermesser ausgeschnitten. Meine Fäden sind wohl etwas zu dünn, man sieht sie kaum... Die Sterne sind mit der Nähmaschine umrundet und die übrigen Fäden habe ich nicht abgeschnitten sondern kreuz und quer über das Layout verteilt. 
Die ausgeschnitten Sterne dienten hier als Mask für den unteren Teil des Layouts, das man nun nicht mehr sehen kann. (für mehr wollte ich die eigentlich nicht verwenden "lach") Gesprüht mit Perfect Pearls (Ranger) und Chalkboard (Tattered Angels). Leider besitze ich keinerlei rote Sprühfarben (ist sonst so gar nicht meine Farbe). Dennoch wollte ich einen farblichen Akzent zu dem blau haben. Auf die Idee rot zu verwenden kam mir von dem Papier das ich hinter die ausgeschnittenen Sterne geklebt hatte, außerdem gehört rot zu den Grundfarben (RGB). Mein Verusch mit roter Wasserfarbe sah - ähm - ja - schei..... aus... das ich an dieser Stelle dann doch lieber die ausgeschnitten Sterne platziert habe. Farblich passend waren diese ja schon besprüht...

Detail - Scrapbooking-Layout
Hier kann man es noch ein wenig sehen, da spickelt noch etwas rot unter dem Stern hervor. So habe ich es für mich noch gerettet, dachte schon ich müsste noch einmal von vorne anfangen...

Folgend Stempel habe ich von meinem Stempel-Design verwendet:

  • Auf Achse = Monatsstempel Mai 2015
  • #erlebnistour = Monatsstempel Juni 2016
  • AUFREGEND = Monatsstempel Mai 2016
  • Es gibt nichts schöneres = Monatsstempel August 2016
Detail Scrapbooking Layout
Meine Aufholjagd geht weiter! Zwei sind schon fertig. Müssen nur noch abgelichtet werden. Also mehr Jumpstart Layouts gibt es hier in kürze zusehen. Freu mich über Euer Feedback via Kommentar.

Alles Liebe
Anne

P.S. Zum vorbestellen - ab März 2017 - gibt es ein neues Stempel-Set für alle die gerne Ihre Lieblingsrezepte sammeln:
Vorbestellen hier KLICK

Stempel-Set "Lieblingsrezepte"

Kommentare:

  1. Oh Du Fleißige ... bin stolz auf Dich und alle die sich am Jahresanfang so aufrappeln!
    Schön auch Dein Anne-Wiedererkennungswert ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dank :-* und was ist mit Dir? Ich hüpfe immer mal wieder rüber zu Dir...
      Magst Du gar nicht mehr schrappen?
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen